Was soll ich tun?
Moderator: Zersteudler
- Thrall Bombadil
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Was soll ich tun?
also einfach folgendes prob:
Sie:
13.06.07
Hallo Eric Neufeld,
wir haben Ihre Bestätigung der Transaktion in Höhe von EUR 42.70 erhalten.
Bitte verwenden Sie für jeden Schriftverkehr folgenden Betreff:
X88474851116A
Bitte überweisen Sie den Betrag von 42.70 EUR unter Verwendung des folgenden Betreffs "X88474851116A" auf folgendes Konto:....
Bemerke: Ich lauf am 14.06.07 zur sparkasse und überweise
Sie:
22.06.07
Hallo Eric Neufeld,
Wir haben Ihre Zahlung für die folgende Bestellung erhalten:
X88474851116A
Gesamtbetrag:
EUR 42,70
Die Lieferung wird jetzt in den Versand gegeben.
Details der Bestellung:
1 x 400 Watt 5.1-Kanal HIFI KARAOKE-Verstärker +VFD-Display zum
Preis von EUR 33.8
1 x Versandkosten zum Preis von EUR 8.9
Nochmals vielen Dank für die Bezahlung. Wir freuen uns, Sie bald
wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
Ich:
3 Jul 2007 15:05:47
Hallo,
Am 13.06.07 habe ich bei Ihnen über www.ebay.de ein 400 Watt 5.1-Kanal
HIFI KARAOKE-Verstärker +VFD-Display bestellt. Am Folgetag habe ich die
Überweisung des zuzahlenden Betrages betätigt. Den Eingang der Zahlung
bestätigten sie mir am 22.06.07. Bisher lief ja alles mehr oder weniger
normal. Da auf ihrer Hompage die Information zu finden war
(http://service.elektronik-star.de/index ... artlang=de),
dass Sie
vom 19.06.07 bis zum 27.06.07 keine Artikel in denVersand geben
aufgrund von Lagerarbeiten.
Da Sie aber in ihrer E-Mail mir bereits den Eingang in den Versand
meines Artikels bestätigt haben sowie die Information des Lagersumbaus
immer noch auf Ihrer Hompage zu finden ist, würde Ich mich freuen wenn
Sie mir erklären könnten warum die Bestellung noch nicht bei mir
eigeganen ist?
Mit freundlichen Grüßen
Eric Neufeld
Sie:
04.07.07
Sehr geehrter Kunde,
wir haben ab Montag 02.07., mit einem neuen Dienstleister, Hermes-Versand, die Auslieferung begonnen.
Sobald Ihre Bestellung Hermes übergeben wird, erhalten Sie eine Email inkl. der Sendungsnummer, um die Bestellung online zu verfolgen.
Einen Genauen Termin kann ich Ihnen nicht nennen.
Danke für Ihr Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Ich:
12 Jul 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Bestellung am 14.06 2007 warte ich bereits auf meinen
Artikel. Den Zahlungseingang haben Sie mir am 22.06 2007 bestätigt aber
jedoch habe ich meinen Artikel noch nicht erhalten. Auf Ihrer Homepage
war zu lesen dass Sie erst ab der 27KW wieder Waren versenden. Da
bereits der Sendetermin schon einmal verschoben wurde, ( vom 19.06.bis
zum 27.06. konnten Sie ebenfalls nicht Waren verschicken) möchte ich
Sie darauf aufmerksam machen dass ich nach dem Ablauf der 27 KW immer
noch keine Versandbestätigung weder Ware erhalten habe. Außerdem hätte
ich mich gefreut wenn Sie mir einen Hinweis gegeben hätten dass Sie
nicht liefern können. Sollten Sie innerhalb der nächsten 5 Tage immer
noch nicht liefern können so bitte ich Sie den bisher von mir gezahlten
Betrag wieder zurückzuzahlen. Wenn Sie allerdings noch eine gute ebay
Kundenbewertung von mir haben wollen sollten Sie sich bei mir möglichst
schnell zurückmelden. Ich kann nicht von jemaden erwarten der
normalerweise innerhalb 24 Stunden Ware versendet nach dem
Zahlungseingang dass ich etwa einen Monat auf meinen Artikel warten
muss. Abgesehen von ihrer bisher sehr ebay Bewertungen. Eine Woche
verzug ist noch akzeptabel aber mehr als 2 Wochen nach dem
Zahlungseingang? Ich habe noch Verständniss für Lagerarbeiten,
allerdingst sollten Sie, wie schon erwähnt, Ihre Kunden darauf
hinweisen.
Mit freundlich Grüßen
Eric Neufeld
Sie:
14.07.07
Hallo Herr Neufeld,
Vielen Dank für Ihre bisher aufgebrachte Geduld. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass derzeit massive Probleme mit unserem Lieferanten bestehen. Daher ist mit einem Wareneingang leider erst ab dem 23.07 zu rechnen.
Wir werden Sie dann umgehend beliefern.
Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung!
Mit freundlichen Grüßen
...
Bemerke: www.elektronik-star.de 24h versand etc. auf deren AGB:
Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen.
Die Bestellung hatte ich am 13.06 2007 aufgegeben
am 23.07 2007 soll ich erst diese erhalten. d.h. gute 1,5 Monate aufn Artikel warten.
Frage: Was soll ich machen?
-Klagen
-anzeigen
-netten Brief schreiben
-Geld zurückfordern
-was acuh immer
ich kauf da nicht mehr ein die sind mir zu unverschämt
[/b]
Sie:
13.06.07
Hallo Eric Neufeld,
wir haben Ihre Bestätigung der Transaktion in Höhe von EUR 42.70 erhalten.
Bitte verwenden Sie für jeden Schriftverkehr folgenden Betreff:
X88474851116A
Bitte überweisen Sie den Betrag von 42.70 EUR unter Verwendung des folgenden Betreffs "X88474851116A" auf folgendes Konto:....
Bemerke: Ich lauf am 14.06.07 zur sparkasse und überweise
Sie:
22.06.07
Hallo Eric Neufeld,
Wir haben Ihre Zahlung für die folgende Bestellung erhalten:
X88474851116A
Gesamtbetrag:
EUR 42,70
Die Lieferung wird jetzt in den Versand gegeben.
Details der Bestellung:
1 x 400 Watt 5.1-Kanal HIFI KARAOKE-Verstärker +VFD-Display zum
Preis von EUR 33.8
1 x Versandkosten zum Preis von EUR 8.9
Nochmals vielen Dank für die Bezahlung. Wir freuen uns, Sie bald
wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
Ich:
3 Jul 2007 15:05:47
Hallo,
Am 13.06.07 habe ich bei Ihnen über www.ebay.de ein 400 Watt 5.1-Kanal
HIFI KARAOKE-Verstärker +VFD-Display bestellt. Am Folgetag habe ich die
Überweisung des zuzahlenden Betrages betätigt. Den Eingang der Zahlung
bestätigten sie mir am 22.06.07. Bisher lief ja alles mehr oder weniger
normal. Da auf ihrer Hompage die Information zu finden war
(http://service.elektronik-star.de/index ... artlang=de),
dass Sie
vom 19.06.07 bis zum 27.06.07 keine Artikel in denVersand geben
aufgrund von Lagerarbeiten.
Da Sie aber in ihrer E-Mail mir bereits den Eingang in den Versand
meines Artikels bestätigt haben sowie die Information des Lagersumbaus
immer noch auf Ihrer Hompage zu finden ist, würde Ich mich freuen wenn
Sie mir erklären könnten warum die Bestellung noch nicht bei mir
eigeganen ist?
Mit freundlichen Grüßen
Eric Neufeld
Sie:
04.07.07
Sehr geehrter Kunde,
wir haben ab Montag 02.07., mit einem neuen Dienstleister, Hermes-Versand, die Auslieferung begonnen.
Sobald Ihre Bestellung Hermes übergeben wird, erhalten Sie eine Email inkl. der Sendungsnummer, um die Bestellung online zu verfolgen.
Einen Genauen Termin kann ich Ihnen nicht nennen.
Danke für Ihr Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Ich:
12 Jul 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Bestellung am 14.06 2007 warte ich bereits auf meinen
Artikel. Den Zahlungseingang haben Sie mir am 22.06 2007 bestätigt aber
jedoch habe ich meinen Artikel noch nicht erhalten. Auf Ihrer Homepage
war zu lesen dass Sie erst ab der 27KW wieder Waren versenden. Da
bereits der Sendetermin schon einmal verschoben wurde, ( vom 19.06.bis
zum 27.06. konnten Sie ebenfalls nicht Waren verschicken) möchte ich
Sie darauf aufmerksam machen dass ich nach dem Ablauf der 27 KW immer
noch keine Versandbestätigung weder Ware erhalten habe. Außerdem hätte
ich mich gefreut wenn Sie mir einen Hinweis gegeben hätten dass Sie
nicht liefern können. Sollten Sie innerhalb der nächsten 5 Tage immer
noch nicht liefern können so bitte ich Sie den bisher von mir gezahlten
Betrag wieder zurückzuzahlen. Wenn Sie allerdings noch eine gute ebay
Kundenbewertung von mir haben wollen sollten Sie sich bei mir möglichst
schnell zurückmelden. Ich kann nicht von jemaden erwarten der
normalerweise innerhalb 24 Stunden Ware versendet nach dem
Zahlungseingang dass ich etwa einen Monat auf meinen Artikel warten
muss. Abgesehen von ihrer bisher sehr ebay Bewertungen. Eine Woche
verzug ist noch akzeptabel aber mehr als 2 Wochen nach dem
Zahlungseingang? Ich habe noch Verständniss für Lagerarbeiten,
allerdingst sollten Sie, wie schon erwähnt, Ihre Kunden darauf
hinweisen.
Mit freundlich Grüßen
Eric Neufeld
Sie:
14.07.07
Hallo Herr Neufeld,
Vielen Dank für Ihre bisher aufgebrachte Geduld. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass derzeit massive Probleme mit unserem Lieferanten bestehen. Daher ist mit einem Wareneingang leider erst ab dem 23.07 zu rechnen.
Wir werden Sie dann umgehend beliefern.
Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung!
Mit freundlichen Grüßen
...
Bemerke: www.elektronik-star.de 24h versand etc. auf deren AGB:
Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen.
Die Bestellung hatte ich am 13.06 2007 aufgegeben
am 23.07 2007 soll ich erst diese erhalten. d.h. gute 1,5 Monate aufn Artikel warten.
Frage: Was soll ich machen?
-Klagen
-anzeigen
-netten Brief schreiben
-Geld zurückfordern
-was acuh immer
ich kauf da nicht mehr ein die sind mir zu unverschämt
[/b]
www.archlinux...........
ich würde vllt. noch warten.
wenn du bis in 2 wochen nichts bekommst, netten Brif schreibn, der behinhaltet das du nichts mehr in ihrem Haus bestellen wirst UND dein Geld zurückverlangst. Klagen wäre in dem Falle sinnlos. denk ich zumindest...
Hoffe das erleichtert deine Entscheidung
wenn du bis in 2 wochen nichts bekommst, netten Brif schreibn, der behinhaltet das du nichts mehr in ihrem Haus bestellen wirst UND dein Geld zurückverlangst. Klagen wäre in dem Falle sinnlos. denk ich zumindest...
Hoffe das erleichtert deine Entscheidung

Skill??? Kann man Das essen???
- Thrall Bombadil
- JYPD-Member
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- Joined: 10.July.2005, 20:52:42
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so hab mal son netten Brief verfasst aber ihn noch nicht abgeschickt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich Ihnen schon am 12 Juli 2007 mitgeteilt habe, dass Sie mir innerhalb 5 Tagen meine bestellte Ware zukommen lassen sollten. Im Falle dass Sie nicht liefern können habe ich Sie gebittet mir den bisher überwiesenden Betrag zurückzuzahlen.
Da Ich schon mehrmals nachgefragt habe, wann der Artikel bei mir eintreffen würde, konnten Sie mir endlich einen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Jedoch würde dieser angestrebte Termin bedeuten dass ich etwa 44 Tage auf meinen Artikel warten müsste wobei der Zahlungseingang 9 Tage später als meine Bestellbestätigung bestätigt wurde.
Es wäre noch zu erwähnen, wie auf Ihren AGBs zu lesen ist, dass Sie in der Regel innerhalb 10 Tagen liefern.
Sollten Sie mir innerhalb der nächsten 3 Tage, nach erhalt dieser Nachricht, einen Versand oder eine Rückfrage zur Zurücküberweisung den von mir bereits gezahlten Betrag nicht bestätigen können so werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ich könnte auch den Kaufvertrag als nichtig werten da ich mich geteuscht habe was die Lieferdauer betrifft, so müsste der Händler mir umgehend den entstandenen Schaden begleichen, da ich mir etxa chichkabel für verstärker gekauft habe.
Alternativ können Sie mir innerhalb dieser Frist ein neues Angebot machen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich Ihnen schon am 12 Juli 2007 mitgeteilt habe, dass Sie mir innerhalb 5 Tagen meine bestellte Ware zukommen lassen sollten. Im Falle dass Sie nicht liefern können habe ich Sie gebittet mir den bisher überwiesenden Betrag zurückzuzahlen.
Da Ich schon mehrmals nachgefragt habe, wann der Artikel bei mir eintreffen würde, konnten Sie mir endlich einen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Jedoch würde dieser angestrebte Termin bedeuten dass ich etwa 44 Tage auf meinen Artikel warten müsste wobei der Zahlungseingang 9 Tage später als meine Bestellbestätigung bestätigt wurde.
Es wäre noch zu erwähnen, wie auf Ihren AGBs zu lesen ist, dass Sie in der Regel innerhalb 10 Tagen liefern.
Sollten Sie mir innerhalb der nächsten 3 Tage, nach erhalt dieser Nachricht, einen Versand oder eine Rückfrage zur Zurücküberweisung den von mir bereits gezahlten Betrag nicht bestätigen können so werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ich könnte auch den Kaufvertrag als nichtig werten da ich mich geteuscht habe was die Lieferdauer betrifft, so müsste der Händler mir umgehend den entstandenen Schaden begleichen, da ich mir etxa chichkabel für verstärker gekauft habe.
Alternativ können Sie mir innerhalb dieser Frist ein neues Angebot machen.
Last edited by Thrall Bombadil on 16.July.2007, 08:43:15, edited 1 time in total.
www.archlinux...........
Re: Was soll ich tun?
Mit den Angaben ab Montag oder in der Regel innerhalb 10 Tagen sorgt der Anbieter für einen Spielraum was die Liefertermine betrifft. Aber bei so einen nicht zumutbaren Lieferungsverzug kannst du schon vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich würde denen einfach noch einmal schreiben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete weil der Lieferungsverzug nicht zumutbar ist und dass du dein Geld gerne wieder hättest.

Sie gebeten mir
wie in Ihren AGB

- Thrall Bombadil
- JYPD-Member
- Posts: 818
- Joined: 10.July.2005, 20:52:42
- Location: Daheime
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Re: Was soll ich tun?
thxg0tt wrote:Mit den Angaben ab Montag oder in der Regel innerhalb 10 Tagen sorgt der Anbieter für einen Spielraum was die Liefertermine betrifft. Aber bei so einen nicht zumutbaren Lieferungsverzug kannst du schon vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich würde denen einfach noch einmal schreiben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete weil der Lieferungsverzug nicht zumutbar ist und dass du dein Geld gerne wieder hättest.
Sie gebeten mirwie in Ihren AGB
ich überarbeitet das nochmal und schick es heute nachmittag ab.
da kommen dann noch so nette wörter rein wie "umgehend" und so
www.archlinux...........
Thrall da muss auf jedenfall die Bestellnummer usw mit rein. Und vor Gercht werden 14 Tage als eine ausreichende Frist annerkannt. Also Frist auf 7-14 Tage (eher 14 Tage die werden schon liefern) setzen. Und außerdem kannste sie mal Freundlich darauf hinweißen dass es noch andere Dienstleister als Hermes gibt: DHL, UPS usw. Dann müssen sie halt in den Sauren Apfel beißen und da für bissle mehr Geld die Ware versenden. Da dich ihre Probleme hetzlich wenig angehen müssen. Denn hättest du bestellt und müsstest dann zum Beispiel erstmal weil du Krank geworden bist ne Riesen Rechnung vom Arzt begleichen, würde diedas auch herzlich wenig jucken. Die würden dir auch erstmal Mahnungen schicken. (Zu nem Gerichtstermin und oder ANzeige würden sie es aber nicht kommen lassen. Da so ein krankheitsverlauf ein bedeutender Einschnitt in die Lebensplanung ist und du damit von dem Kaufvertrag auserordentlich zurücktreten kannst.
^^White wrote:Thrall da muss auf jedenfall die Bestellnummer usw mit rein. Und vor Gercht werden 14 Tage als eine ausreichende Frist annerkannt. Also Frist auf 7-14 Tage (eher 14 Tage die werden schon liefern) setzen. Und außerdem kannste sie mal Freundlich darauf hinweißen dass es noch andere Dienstleister als Hermes gibt: DHL, UPS usw. Dann müssen sie halt in den Sauren Apfel beißen und da für bissle mehr Geld die Ware versenden. Da dich ihre Probleme hetzlich wenig angehen müssen. Denn hättest du bestellt und müsstest dann zum Beispiel erstmal weil du Krank geworden bist ne Riesen Rechnung vom Arzt begleichen, würde diedas auch herzlich wenig jucken. Die würden dir auch erstmal Mahnungen schicken. (Zu nem Gerichtstermin und oder ANzeige würden sie es aber nicht kommen lassen. Da so ein krankheitsverlauf ein bedeutender Einschnitt in die Lebensplanung ist und du damit von dem Kaufvertrag auserordentlich zurücktreten kannst.
Hi erstmal!
Stimmt aschon was da steht, aber ich würde ihnen noch eine Rechnung schicken, wegen "schadensersatz" ka irgendwie 10-20€, alleine schon wegen dem ganzen texte schreiben und zeitaufwand zum briefkasten rennen usw. stell dir mal vor du wirst nen selbständiger veranstallter, der das ding wirklich dringend braucht, und du dadurch einnahme verluste hättest...
Lg, Jay
-
- WarOrga
- Posts: 2644
- Joined: 08.December.2004, 21:05:37
- Location: hmm...
- Contact:
gebetenThrall Bombadil wrote:so hab mal son netten Brief verfasst aber ihn noch nicht abgeschickt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich Ihnen schon am 12 Juli 2007 mitgeteilt habe, dass Sie mir innerhalb 5 Tagen meine bestellte Ware zukommen lassen sollten. Im Falle dass Sie nicht liefern können habe ich Sie gebittet mir den bisher überwiesenden Betrag zurückzuzahlen.


Homer: Ich weiß wie wir das regeln!
Marge: Kein Kickboxen!
Homer (enttäuscht): Ohhh...
Meintest du ChinchkabelThrall Bombadil wrote: ...
Ich könnte auch den Kaufvertrag als nichtig werten da ich mich geteuscht habe was die Lieferdauer betrifft, so müsste der Händler mir umgehend den entstandenen Schaden begleichen, da ich mir etxa chichkabel für verstärker gekauft habe.
Alternativ können Sie mir innerhalb dieser Frist ein neues Angebot machen.

Ich meine ja auch ihnen mit zustellung dieses Briefes (Einschreiben mit Rückschein und die 7 € Porto dafür ihnen in Rechnung stellen) dass sie ab dann 14 Tage zeit habenzu liefern ODER Geld back.g0tt wrote:Aber es wurde kein Lieferungszeit bestimmt sondern nur angedeutet.White wrote:Und vor Gercht werden 14 Tage als eine ausreichende Frist annerkannt. Also Frist auf 7-14 Tage (eher 14 Tage die werden schon liefern) setzen.
- Thrall Bombadil
- JYPD-Member
- Posts: 818
- Joined: 10.July.2005, 20:52:42
- Location: Daheime
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joa meine Rechtschreibung ist echt nicht die beste...hatte auch mal LRS.
Also ich berichtige jetzt noch schnell den Brief und schick ihn ab.
Also ich berichtige jetzt noch schnell den Brief und schick ihn ab.
können die eigndlich die annahme verweigern?Ich meine ja auch ihnen mit zustellung dieses Briefes (Einschreiben mit Rückschein und die 7 € Porto dafür ihnen in Rechnung stellen) dass sie ab dann 14 Tage zeit habenzu liefern ODER Geld back.
www.archlinux...........
achso ja stimmt.White wrote: Ich meine ja auch ihnen mit zustellung dieses Briefes (Einschreiben mit Rückschein und die 7 € Porto dafür ihnen in Rechnung stellen) dass sie ab dann 14 Tage zeit habenzu liefern ODER Geld back.

Den Rückzug vom Kaufvertrag? Ja ich denke nicht dass sie ihn annehmen. Bei knapp 50 € kannst sowieso nichts machen...Thrall Bombadil wrote: können die eigndlich die annahme verweigern?