Der CS Zukunftsprobleme-Quasselthreat

Eure Probleme (wenn's sein muss auch persönliche ^^)

Moderator: Zersteudler

Post Reply

Meinst du, dass CS 1.6 abgeschaltet wird, dieses Jahr?

Jo, Valve wirds so machen
2
11%
Ne glob net.
11
58%
Ich hab keine Ahung...
2
11%
Is doch wurst, ich lösch eh CS von meiner Platte und Steig um!
1
5%
Ich werde mich an die Steamlose-Version halten und Valve kann mich mal, mit seiner Abschaltung!
3
16%
Ich werde mich an die Steam-Won-Lose CS 1.5 Version halten, bzw. Ich zocke wieder CS 1.5 anstatt CSS!
0
No votes
 
Total votes: 19

User avatar
PolarWolf
JYPD-Member
Posts: 927
Joined: 19.December.2004, 08:42:51
Location: Dresden
Contact:

Der CS Zukunftsprobleme-Quasselthreat

Post by PolarWolf »

Hallo.

Und zwar möchte ich hier mal einen Threat aufmachen, wo sämtliche Spekuklationen zu der Zunkunft des momentanen CS 1.6 hinkommen können.

Was meint ihr, ich hab es ja schon aufm JaC gepostet, was ich bei Google fand und so.

Wird CS 1.6 mal stillgelegt werden? Oder lässt sich Valve unterkriegen?


Habe heute auch noch Informationen gefunden, und zwar auch: http://www.steamlessproject.nl/

das es sogar eine Steamlose Version von CS 1.6 geben soll!

Nunja, ich habe mir selbst eben von:

http://mitglied.lycos.de/counterstrike6 ... cle&sid=38

Den WonPatch-ClientFix für CS 1.5 runtergeladen, und kann nun, ohne HLSW ganz normal im alten CS Server suchen!

Dort steht sogar da, wieviele Leute das zocken, vor eine paar Minuten waren es knapp über 1000 ! Na wenn das nichts ist! :)

Und der grund, warum ich nich auf CSS umsteigen werde ist:
-da kann ich ja gleich auf BF oder auf einen anderen Egoshooter umsteigen!
Denn, CS ist mit seiner Ansicht und Grafik, für mich, einmalig!
User avatar
PolarWolf
JYPD-Member
Posts: 927
Joined: 19.December.2004, 08:42:51
Location: Dresden
Contact:

Post by PolarWolf »

Also mein Anbieter hat mit eben dieses hier geantwortet:

hallo,
also cs 1.6 wird noch sehr lange laufen da würde ich mir keinerlei gedanken machen zumal auch 1.5 noch über steam spielbar ist.
das einzige was evt noch in 2005 passiert ist das 1.6 nicht mehr supported wird also keine patches oder ähnliche mehr erscheinen.
davon abgesehen wurde seitens valve bis jetzt kein wort darüber verloren das 1.6 evt abgeschaltet wird.
wir erhalten die neuesten infos zu diesen themen direkt von den entwicklern von valve.
das könnt ihr übrigens auch wenn ihr ihr euch in die valve mailliste eintragt.
da bekommt ihr alle infos direkt von valve selber.
ausserdem wurde auch auf den einschlägiugen webseiten dieses gerücht dementiert.

aber 1.5 ist natürlich auch möglich allerdings über steam.

-----

Also falls, dann kündige ich ihn, später mal, den über Steam is scheisse... . Zumal es viel zu wenig Server gibt (1.5 via Steam)
User avatar
japi
Manager
Manager
Posts: 1853
Joined: 08.December.2004, 15:26:01
Location: Hessen Kronberg
Contact:

Post by japi »

ich sagte und sage immernoch, dass die das nie abschalten werden.
Wenn sie es abschalten würden, müssten sie kostenlos jedem spieler von 1.6 css geben.
(wie damals als 1.5 abgeschaltet wurde)
Damit würden sie jede menge käufer verlieren...
Auserdem ist es unlogisch, cs 1.6 abzuschalten, da es die vorhandenen steam server nutzt,
und nicht eigene server wie damals won benutzt.
Es wurde noch nie ein Steam Spiel abgeschafft !!
Ich habe darüber nachgedacht, und es von anfang an als schlechtes Gerücht abgetan.
:arrow: SIE DÜRFEN ES NICHT OHNE KOSTENLOSEN ERSATZ ABSCHALTEN !!
Kenny
Ex-JYPD-Member
Posts: 259
Joined: 08.December.2004, 21:30:53

Post by Kenny »

ja lol dafür gibbet ja die steamfreie version 1.5 :P
User avatar
sven
Ex-JYPD-Member
Posts: 573
Joined: 08.December.2004, 19:20:27
Location: Kronberg (0hÖ)
Contact:

Post by sven »

die schalten dat eh nich ab
Ach SIE suchen Streit? LEG DICH MIT DEM BESTEN AN UND
DU STIRBST WIE JEDER DANN!!!!! :)

es war ne schöne zeitOhö rulzZz the world
User avatar
japi
Manager
Manager
Posts: 1853
Joined: 08.December.2004, 15:26:01
Location: Hessen Kronberg
Contact:

MUHAHAHA ich WUSSTE es !

Post by japi »

In den letzten Wochen wurde von Ligavertretern das Gerücht lanciert, dass Valve plane, den Support von 1.6 einzustellen - teilweise wurde auf diversen Seiten auf "Hörensagen-Basis" sogar berichtet, dass 1.6 überhaupt nicht mehr über Steam spielbar sein würde.
Wie 2 Kommentare von VALVe, die jetzt auf rushed.de aufgetaucht sind, zeigen, ist dies ein reines Hirngespinst.


Erik Johnson: While it is true that the focus of Valve is now on to products based on the Source engine, there are still a number of customer that are still playing games under the old engine.

It´s pretty unlikely that we´ll be moving forward on games in the old engine, but we will address any critical issues that come up.

Doug Lombardi: The Source engine games will enjoy an increasing amount of ongoing support, as we plan to introduce new stuff to those games. However, there are still a number of customers playing games under the old engine, and we have not announced any plans to discountinue all support and updates for 1.6, etc


Demnach wird 1.6 weiterhin spielbar bleiben und kritische Fehler werden auch weiterhin von VALVe behoben - eine Weiterentwicklung findet allerdings nicht mehr statt, wie auch nicht zu erwarten war.
User avatar
sven
Ex-JYPD-Member
Posts: 573
Joined: 08.December.2004, 19:20:27
Location: Kronberg (0hÖ)
Contact:

Post by sven »

war so klar das die das nich machen, danke japi das du das hier gepostest hast :D :D :D
Ach SIE suchen Streit? LEG DICH MIT DEM BESTEN AN UND
DU STIRBST WIE JEDER DANN!!!!! :)

es war ne schöne zeitOhö rulzZz the world
User avatar
PolarWolf
JYPD-Member
Posts: 927
Joined: 19.December.2004, 08:42:51
Location: Dresden
Contact:

Post by PolarWolf »

Moin.

Hm, bei CS 1.5 gibt es immer mehr die cheaten oder halt Cheatverdächtig sind. Ebenso gibts kaum noch deutsche Server wo auch überwiegend deutsch gesprochen wird.

Es ist halt einfach nich mehr so wie früher..., zu guten alten Beta 7 zeiten und dann die 1.5 Ära.

Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert werde ich für immer mit 1.5 aufhören, hat einfach keinen Arsch mehr. Und bis die Niederländer mit ihrem neuem Won2Vac fertig sind, vergeht was weis ich noch wieviel Zeit... .
Zersteudler
WarOrga
Posts: 2644
Joined: 08.December.2004, 21:05:37
Location: hmm...
Contact:

Post by Zersteudler »

also ich hab so das gefühl 1.6 is langsam am sterben, die zeit ist vorbei. ich selbst zocke auch nur noch CSS und bin damit zufrieden weil es besser ist als 1.6

Außerdem gibt es HL² schon für n zwanziger also auf leute holt es euch ihr werdets nicht bereuen!
Image Image

Homer: Ich weiß wie wir das regeln!
Marge: Kein Kickboxen!
Homer (enttäuscht): Ohhh...
User avatar
PolarWolf
JYPD-Member
Posts: 927
Joined: 19.December.2004, 08:42:51
Location: Dresden
Contact:

Post by PolarWolf »

Hmm nagut, also wenns so billig is würd ichs mir och koofen. Zumal ich bald nen Monat lang Führerscheinverbot hab und was zur Beschäftigung brauch^^.
mal schaun!
User avatar
japi
Manager
Manager
Posts: 1853
Joined: 08.December.2004, 15:26:01
Location: Hessen Kronberg
Contact:

Post by japi »

Mal wieder einen über den Durst getrunken, was ? :-D
;-)
Image
User avatar
PolarWolf
JYPD-Member
Posts: 927
Joined: 19.December.2004, 08:42:51
Location: Dresden
Contact:

Post by PolarWolf »

*g* das fragst du mit diesem Ava? :lol:

Mal schaun, css lief damals net all zu doll bei mir, als ich 8 oder 7 Bots eingefügt hatte..., aber nun hab ich neuen prozessor udn beim online zocken dürfte es anders sein.
Zersteudler
WarOrga
Posts: 2644
Joined: 08.December.2004, 21:05:37
Location: hmm...
Contact:

Post by Zersteudler »

finde japis avatar gut... is ja auch immerhin mein schild :)

Jeeeeder gottverdammte LKW-Fahrer zwischen Frankfurt und Calais der neben uns gefahren ist bekam das zu sehen ;)
Image Image

Homer: Ich weiß wie wir das regeln!
Marge: Kein Kickboxen!
Homer (enttäuscht): Ohhh...
Post Reply