Config

Eure Probleme (wenn's sein muss auch persönliche ^^)

Moderator: Zersteudler

Post Reply
Chilla
JYPD-Member

Config

Post by Chilla »

Hi Leute. Ich hab euch ja schon erzählt, das ich erst seit 2 Monaten cs spiele. Und daher weiß ich net was man mit der config so alles machen kann. Dabei höre ich immer das die config so wichtig ist. Kann mir mal jemand sagen was man da alles machen kann und erklären wie?(ist etwas unverständlich, aber ich hoffe es geht)
Eintracht!!! SGE 4ever!!!

Image
NebuKadneZar
Trial Commander

Post by NebuKadneZar »

Wie schon gesagt..da kann man ALLES mit verändern... ^^
hilft dir ganz viel , ne?!
Ich zwinge mich zu lächeln , denn ich weiß , dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertraf!
-->BLOW<--

Ich weiß wie ein Aal aussieht -- der hat vorne ein Geweih !

-->Hot Shots - Die Mutter aller Filme<--
White
JYPD-Member

Post by White »

lass es einfach so wie von steam vorgegeben ist. damit habe ich die besten ergebnisse
NebuKadneZar
Trial Commander

Post by NebuKadneZar »

nein?? die ganzen scripte und so?
Ich zwinge mich zu lächeln , denn ich weiß , dass mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertraf!
-->BLOW<--

Chilla
JYPD-Member

Post by Chilla »

ja dann sag doch mal genauer nebu

Image
NebuKadneZar
Trial Commander

Post by NebuKadneZar »

Scripte sind nichts anderes, als eine Aneinanderreihung von mehreren Befehlen. Quasi als ob man mehrere Tasten hintereinander drückt, oder mehrere Befehle hintereinander in die Console tippt. Und das alles mit einer speziell dafür vorgesehenen Taste, anstelle von mehreren Tasten.

Das typischste Beispiel für ein Script ist wohl ein Kaufscript (Buyscript). Damit drückt man eine einzige Taste, um z.b. eine M4A1 (oder AK47) zu kaufen, anstatt erst das Kaufmenü zu öffnen, die Waffengattung auszuwählen, und dann die entsprechende Waffe zu kaufen. Das geht natürlich viel schneller, als manuell zu kaufen. Auf diese Art und Weise kann man jeder Waffe (oder zumindest den Waffen welche man bevorzugt kauft) eine eigene Taste zuzuweisen. Dabei ist es ebenfalls möglich, mit dieser Waffen-Taste gleichzeitig Munition zu kaufen, und/oder Granaten, und/oder alles was man sonst noch kaufen kann.

Ein anderes Script, welches auch sehr häufig verwendet wird, ist der Duckjump. Normalerweise muß man dazu die Springen- und die Ducken-Taste gleichzeitig drücken. Verwendet man dagegen ein Script, geht dies mit einer einzigen Taste, welche beide Funktionen gleichzeitig ausführt.

Scripte kann man entweder selbst manuell einfügen (siehe "most Wanted Scripts" in der folgenden FAQ-Rubrik), oder man saugt und installiert sich eins der zahlreichen fertigen Scriptpacks, welche man nur saugen und installieren muß. Die Installation geht dabei i.d.R. sehr einfach von statten, weil jedes gute fertige Scriptpack über einen mehr oder weniger umfangreichen Installer verfügt, mit dem man meist die verschiedenen Scriptfunktionen schon bei der Installation bestimmen und einstellen kann. Diese fertigen Scriptpacks haben auch den Vorteil, daß man i.d.R. alle im Script enthaltenen Funktionen in den CS-Optionen auf Tasten legen kann.

Die am meisten verbreiteten fertigen Scriptpacks dürften derzeit wohl das "Essex Script", das "Einheizer Script Pack", sowie das "TROX Script" sein.

Da Eigenlob bekanntlich stinkt, möchte ich hier nur sehr kurz erwähnen, daß ich auch einige recht weit verbreitete fertige Scriptpacks herausgebracht habe. ;)

----

Quelle : Counterstrike.de

-------

Und guckst du auf :

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ripts&sid=

Da gibts die vorgefertigten Scriptpacks!
-->BLOW<--

Chilla
JYPD-Member

Post by Chilla »

thx

sag nochmal pls was das beste von den 3 da oben ist :lol:

Image
NebuKadneZar
Trial Commander

Post by NebuKadneZar »

kA..ich hab all meine Scripts alleine erstellt..das kann aber LANGE dauern...
-->BLOW<--

Chilla
JYPD-Member

Post by Chilla »

hab jetzt so ne config installiert und es geht auch alles. hab 2 kleine probs aber die werde ich auch noch irgendwie beheben. ist sau gut. kann das mit der config nur jedem empfehlen

Image
NebuKadneZar
Trial Commander

Post by NebuKadneZar »

siehst ;)
-->BLOW<--

Post Reply