acer aspire 7750g

Eure Probleme (wenn's sein muss auch persönliche ^^)

Moderator: Zersteudler

gnom
JYPD-Member
acer aspire 7750g

Beitragvon gnom » 29.April.2011, 15:12:55

Sers,
hat jmd von euch zufällig ein Acernotbook und kennt das Blackscreenproblem?

Also der läuft ganz normal, aber solbald man ein Spiel startet kommt nach kurzer Zeit ein Blackscreen und der Laptop stürtzt ab. Temperaturprobleme können ausgeschlossen werden.
Was ich aber beobachtet habe ist, dass der Fehler nur auftritt wenn das Netzteil angeschlossen ist. Über Akku stürtzt er nicht ab.
Im Inet sagen alle nur Temperaturprobleme aber das ist quatsch mMn.

Hoffe mal das jmd schonmal iwas gehört hat^^
*Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat , werdet ihr merken, das Greenpeace nachts kein Bier verkauft!*

Thrall Bombadil
JYPD-Member
Beitragvon Thrall Bombadil » 29.April.2011, 18:31:55

ich hab nen gericom (die kiste hat sogar nochn diskettenlaufwerk :-))...

weist du ob dein OS ganz abstürzt oder ob blos der Bildschirm ausgeht?

kannst ja mal versuchen mit einem livesystem zu booten und deine grafikkarte auslasten... tools für grafikkartenstresstests musst du selber ergoogln. ich hab jetzt keinen namen im kopf. Zur Auslastung könnte evtl. schon nen knoppix reichen, wenn du es im dualmonitor betrieb mit compiz, einige hdvideos abspielst.

ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dir logfiles zu suchen oder zu erstellen.

windows ist nicht meine welt frag da lieber ma den white

edit: Ich persöhnlich halte es für warscheinlich dass es irgendnen hardwarefehler ist. Um genaueres zu sagen fehlen einfach zu viele infos...

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 29.April.2011, 18:50:58

Ich danke für die Info. Der Lappi ist nicht meiner, aber ich versuche an die LogFiles zu kommen. Wo find ich die? :D

Hardware haben wir schon mit 3d mark ausgereizt.....Hm das komische ist das ers nur macht wenn das Netzteil drann hängt.

Nach dem Blackscreen kratscht er 5sec aus den Boxen und bootet neu.

Edit: Hab ihm mal aufgetragen er soll netzteil drann hängen und prozzi und graka runter takten als würde er im akkubetrieb sein....mal sehen ob er da auch abschmiert....
*Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat , werdet ihr merken, das Greenpeace nachts kein Bier verkauft!*

Thrall Bombadil
JYPD-Member
Beitragvon Thrall Bombadil » 30.April.2011, 15:31:16

probier mal:

start->ausführen-> event viewer

glaub der sucht sich seine infos auch nur aus der registrie...

Wenn die Boxen beim abschmiern noch rumquicken, muss es nicht mehr zwangsläufig die grafikkarte sein die nen fehler macht. Laste mal mit prime95 die cpu aus. Glaub das Tool logt ebenfalls mit.

japi
Manager
Manager
Beitragvon japi » 30.April.2011, 23:53:46

handelt es sich bei den spielen zufällig um gta4/crysis/farcry? ^^
Bild

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 01.Mai.2011, 17:27:39

Nein handelt es sich nicht. Primär bei Call of Duty aber auch bei NfS und so...

Das mit den Boxen ist nur der Ton der sich kurz vorm abschmieren aufhängt habe ich festgestellt.

event viewer gibts iwie nicht bei mir?!?! heißt das richtig so?

Thrall Bombadil
JYPD-Member
Beitragvon Thrall Bombadil » 02.Mai.2011, 18:29:10

hm...ka... als ich nutz grad ne englische win7 prof. 64 Biere Edition. Unter Zubehör bzw. Accessories hab ich den auhc nicht gefunden. Wenn du allerdings direkt im Suchfeld event viewer eingibstm dürfte er da erscheinen(Es sei den es gibt den tatsächlich nicht in der Home edtion oder sone MS- späße). Ansonsten ma

PS C:\Users\blub> eventvwr.exe

oder die anwendung selbst suchen, müsste im win/system32 liegen

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 11.Mai.2011, 15:05:00

eventvwr.exe bei "Ausführen" eingeben funktioniert. Naja mal sehen. Denk mal er wird ihn zurück schicken, da wir so auch nicht richtig zu nem ergebnis kommen....

PolarWolf
JYPD-Member
Beitragvon PolarWolf » 24.Mai.2011, 20:16:23

Ich hab das Acer Aspire 7741G und noch net so ein Problem gehabt..., weder unter Win7 64 noch unter Ubuntu ;)

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 15.Juni.2011, 23:58:38

Also für diejenigen die es interessiert^^
Laptop wurde eingeschickt und kam eine Woche später zurück. Was wurde getan? "Energieoptionen angepasst" -> sprich von maximaler Leistung auf ausgewogen gestellt. MIt durchschlagendem Erfolg. Alles funktioniert tadellos. ABER wer kauft sich einen Porsche um ihn dann auf 200PS zu drosseln ?!

Laptop wieder eingeschickt. 1 1/2Wochen später wieder da. "Prozessor Kühler/Lüfter getauscht" diesmal garkein Erfolg. Stürzt nach wie vor mit Blackscreen ab. Hallo? Testen die ihre kacke nichtmal die sie reparieren?!

Hm naja Kumpel bereitet gerade wieder das Packet vor glaub ich :/

japi
Manager
Manager
Beitragvon japi » 16.Juni.2011, 23:44:04

Erinnert mich an meine letzten Versuche, die Asus Xonar D2X Soundkarte reparieren zu lassen...
Die wurde einfach nicht mehr erkannt... habs bei verschiedenen PCs und mit verschiedenen OS getestet.
Während des Bootens wurde sie noch angezeigt, aber der Treiber (in sämtlichen Versionen) hat bei der Installation gemeldet, dass die Soundkarte nicht erkannt wurde oder so. (Zusatzstromkabel war natürlich angeschlossen ^^)

Erster Versuch: Soundkarte kommt zurück aus der Reparatur (hat ewig gedauert, die schicken das wohl nach Tschechien oder so hab ich gehört...)
Fehler besteht noch immer -.-
Die haben anscheinend nicht getestet, was ich dazu geschrieben hatte (nämlich, dass der Fehler nur beim installieren des Treibers auftritt).
Haben wahrscheinlich ihre Standardtests und wenn die nix entdecken beschliessen sie, dass der fehler wohl beim user liegt :D

Also dann.. wieder abgeschickt zum Händler...
Wochen später: Eine andere Soundkarte zurückbekommen.
Leider auch ein anderes Modell :roll:
Aber da die veraltete PCI Version die ich dann erhalten hab ging, hab ich es aufgegeben und mich mit der begnügt.

Schon schade, dass man mit so nem Service belohnt wird, wenn man schon solche premium Produkte kauft :(
Bild

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 18.Juni.2011, 16:41:18

Tja als Kunde ist man eben der Dumme ... und solange das zeug gekauft wird ist doch alles bestens^^

Thrall Bombadil
JYPD-Member
Beitragvon Thrall Bombadil » 20.Juni.2011, 21:21:37

Qualitätsmanagement sollte man trotzdem erwarten...so dumm ist kein unternehmen sich sein image zu versaun...acer kanns sich scheinbar irgendwie leisten

gnom
JYPD-Member
Beitragvon gnom » 02.Juli.2011, 13:28:31

So der Lappi kam letzte Woche zurück. Auf dem Zettel stand "keine Fehler gefunden. Zur gründlichen Fehlersuche bitte zubehör mitsenden"
Schonwieder so eine frechheit....wurde bisher etwa nicht gründlich gesucht???

Kumpel hat jetzt die Schnauze voll und will ein Austauschgerät. Dazu soll er sich aber an den Verkäufer wenden sagt Acer. BIn gespannt wie das weiter geht ....

japi
Manager
Manager
Beitragvon japi » 02.Juli.2011, 16:14:41

Hab am 21.06.2011 um 00:14 eine neue Grafikkarte bestellt...
die 2048MB Asus EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5
War angeblich auf Lager. Also per Goldorder und Paypal bestellt.
Natürlich war sie plötzlich nicht mehr auf Lager, aber naja.. kann ja mal vorkommen ^^

Am 30.06.11 um 08:59 Uhr kommt das Paket dann an.
Am Abend pack ichs aus und... einer der Lüfter hat nen Lagerschaden und lässt sich schon per Hand kaum drehen. Grandios. Naja.. bei einer 300€ graka kann man ja auch nicht erwarten, dass sie wertig ist oder so.
Also garnicht erst eingebaut und ne mail an Mindfactory geschrieben, dass Sie mir schonmal was zum Austausch hinlegen sollen (das soll man bei servicelevel gold ja tun).

Gestern dann am 01.07.11 um 08:07 Uhr das Paket als Retoure wieder bei der Post abgegeben.
Um 12:52 Uhr bekomm ich dann auch die Bestätigung, dass MF meine Reklamation "mit Bedauern" zur Kenntnis nimmt.
Heute am 02.07.11 um 10:08 Uhr wurde das Paket bei MF entgegengenommen.

Bin mal gespannt wie das so abläuft und was servicelevel gold bringt...
Ich halt euch aufm laufenden ^^

-- 5.7.2011
Neuer Eintrag in der Bestellhistorie:
Reparaturauftrag
Ihr Reparaturauftrag vom 05.07.2011
Zahlungsweise: Gewährleistung! Rechnung nicht zu bezahlen
Summe: € 0,00*
Bestellstatus: offen

Drinn stehen zwei Posten:
8362306 2048MB Asus EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 (eingesandter Artikel) 1
8362306 2048MB Asus EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 (wird versendet) 1

Derzeitige Verfügbarkeit: Ohne Liefertermin :lol: shiny

--------

21.06.2011 00:14: Bestellung der Grafikkarte mit Servicelevel Gold, bezahlung direkt per PayPal.
30.06.2011 08:59: Paket kommt an.
30.06.2011 19:18: Email an goldorder@MF wegen defektem Lüfter.
01.07.2011 08:07: Paket in Postfiliale abgegeben.
01.07.2011 12:52: Reklamation wird von MF zur Kenntnis genommen.
02.07.2011 10:08: Paket wird von MF angenommen.
05.07.2011 xx:xx: Reparaturauftrag erscheint in der Bestellhistorie. (keine Mail)
13.07.2011 xx:xx: Bestellstatus: versandt (keine Mail, kein Tracking)
14.07.2011 09:00: Halte eine funktionierende Karte in den Händen :D
Zuletzt geändert von japi am 15.Juli.2011, 17:45:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Probleme“