Umzug des Forums

Hier kommen aktuelle News zu den Membern, dem Server und anderen Dingen rein.
Benutzeravatar
japi
Manager
Manager
Beiträge: 1852
Registriert: 08.Dezember.2004, 15:26:01
Wohnort: Hessen Kronberg
Kontaktdaten:

Umzug des Forums

Beitragvon japi » 26.Februar.2013, 13:15:31

Hallo Kollegen,
da White über kurz oder lang den Webspace abschalten möchte und der Umzug auf mein System viel Zeit kostet (linux --> windows, neue Datenbank, andere PHP-Config, ...), habe ich schon mal mit dem Forum angefangen, damit uns da keine Posts verloren gehen.
Auf der Hauptwebseite muss einiges neu gecodet werden, was so nicht mehr Stand der Dinge ist...

Leider ist es nicht möglich die Kennwörter mit umzuziehen, jedenfalls hat es in mehreren Anläufen nicht funktioniert und ist auch ein bekanntes Problem bei der Migration von phpbb2 auf phpbb3. (latin1 charset zu utf8 und wahrscheinlich auch noch ein neuer hashing algorithmus...)
Ihr müsst also vermutlich alle die Kennwort vergessen funktion wählen und ein neues Kennwort vergeben.
Es kommt beim Einloggen dann eine Meldung, dass euer Kennwort bei der Migration nicht übernommen werden konnte...
Wenn Ihr Probleme habt, chattet mich an oder postet hier (zur Not im Gästebereich) :)

Edit:
Bei gnom hat das Kennwort noch funktioniert, allerdings ist er aus der JYPD-Member Gruppe geflogen ^^
Wenn Ihr den Claninternen Bereich nicht seht, gebt mir bitte bescheid... Eigentlich sind noch alle in der Gruppe, aber vielleicht fliegt man beim ersten mal einloggen ja raus.. wer weiß ^^

Ach und die Domain jypd.de geht uns hoffentlich bei der Aktion nicht verloren, ziqu.de ist nur die Hauptdomain meines Servers und für den Umzug ganz praktisch (6)
Bild

Benutzeravatar
PolarWolf
JYPD-Member
Beiträge: 927
Registriert: 19.Dezember.2004, 08:42:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitragvon PolarWolf » 01.Mai.2013, 11:56:37

Moin, cool neues Forum^^, Passwort etc, funktioniert alles :) , nur musst du das Board noch auf Deutsch umstellen :-P

Benutzeravatar
japi
Manager
Manager
Beiträge: 1852
Registriert: 08.Dezember.2004, 15:26:01
Wohnort: Hessen Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitragvon japi » 03.Mai.2013, 21:20:53

Nee, bleibt auf englisch diesmal...
Mit Übersetzungen hatte ich schon öfter Probleme, weil die nicht von Offizieller Seite kommen und zuletzt auch lückenhaft waren...
Sie hinken auch immer etwas hinterher, wenn eine neue Version raus kommt. ^^
Außerdem ist das aktuell halten damit einen schritt einfacher :D
Sorry :mrgreen:
Bild


Zurück zu „Newsticker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast